Personalsachbearbeiter

in Vollzeit (m/w/d)

Der administrative Bereich der HR-Abteilung ist dein Zuhause und das organisierte Verwalten sämtlicher Personaldaten und die korrekte Bearbeitung diverser Sachverhalte sind für dich keine lästige Pflicht sondern freudige Herausforderung? Dann suchen wir genau dich als Unterstützung für unser HR-Team.

Deine Aufgaben

  • Pflege unserer Mitarbeiterdatenbank (Ein-/Austritte, Jubilare)
  • Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden usw.
  • Erstellung von Arbeits- und Mietverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und weitere organisatorische Aufgaben der Personalverwaltung
  • Unterstützung der Lohnbuchhaltung (Datev-Kenntnisse)
  • Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten
  • Ansprechpartner in Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte
  • Begleitung Onboarding-Prozess
  • Aktualisierung von Stellenbeschreibungen
  • Unterstützung bei Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Personalbereich
  • Erfahrung mit Datev von Vorteil
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft, zu lernen und sich weiter zu entwickeln
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

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Andrea Wilhelm
jobs@sonnenalp.de
+49 8321 272 317

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