Ausbildung und Praktikum

Endlich ist es soweit, du hast die Schule beendet und bist motiviert, Teil eines tollen Teams in unserem 5-Sterne-Luxusresort zu werden. Lege den Grundstein für deine Karriere bei uns auf der Sonnenalp und informiere dich über unsere Angebote.

Dein neuer Lebensabschnitt

Ausbildung

Die Sonnenalp als „Karrieremacher“ – beeindruckende Beispiele dafür gibt es viele. Ausbildung wird bei uns großgeschrieben. Regelmäßig zählen unsere Auszubildenden bei verschiedenen Wettbewerben zu den Besten. Du bist motiviert, um den nächsten Schritt zu gehen? Informiere dich hier über die Möglichkeiten, die wir dir bieten.

Was wir dir bieten

Der beste Start für dich

Mit einer Ausbildung bei uns legst du den Grundstein für deine Karriere. Bei uns bist du in den besten Händen. Die Sonnenalp bietet dir durch ihr breites Angebot eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten sowie einen Arbeitsplatz mit exklusivem Ambiente. Ergänzt und vertieft werden die Ausbildungsinhalte mit einem auf dich ausgerichteten Schulungsangebot. Weiter hast du die Möglichkeit, ins Team des Auszubildendenrestaurants Inizio zu kommen und dieses ein halbes Jahr selbständig mit deinen Kollegen zu führen. Ein einzigartiges Konzept, eine großartige Chance für dich! Und natürlich wirst du bei uns wohnen können und eine unvergessliche Zeit als Sonnenälpler haben.

Der Berufseinstieg auf der Sonnenalp ist nicht nur ein neuer Schritt. Es ist ein Weg in die Zukunft. Die Sonnenalp ist ein aufregender Ort zum Arbeiten. Weil wir es nicht durch Einfachheit über die letzten 100 Jahre an die Spitze der Luxushotellerie gebracht haben. Wir sind dort angekommen, weil wir stolz und zielstrebig sind. Wir trotzen den Erwartungen. Wir kommen mit neuen Ideen und hören nicht auf, bis sie Wirklichkeit werden. Wir sagen Ja, wenn andere es nicht wagen. Klingt das auch nach dir?
Gut. Lass uns reden. Sei bereit!

Sei bereit!

Noch nicht sicher?

Praktikum

Du orientierst dich gerade und möchtest dich gerne vergewissern, ob der Berufseinstieg mit einer unserer Ausbildungen der Richtige für dich ist? Du hast während deiner Ausbildung oder deines Studiums ein Praktikum zu absolvieren? Melde dich gerne bei uns, wir bieten verschiedenste Möglichkeiten an.

»​Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist nur Information.« 

Albert Einstein 


Auf dem Weg zur Führungsposition?

Du möchtest ein Trainee-Programm in der Luxushotellerie absolvieren? Wir bieten dir diese Möglichkeit in diversen Abteilungen. Sprich uns gerne darauf an!

Bewirb dich jetzt

Du willst auch dabei sein? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
max. 10 MB (pdf, jpg, png)
Mit Absenden des Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzbedingungen und bestätigst, diese gelesen zu haben.

Kontaktiere uns
Andrea Wilhelm
andrea-wilhelm@sonnenalp.de
+49 8321 272 317

Sonnenalp Resort
Sonnenalp 1 · 87527 Ofterschwang
footermap
This page is translated
automatically.