Ski-,Snowboard- und Langlaufschule

Diese Woche ging es für mich gleich wieder ins Skigebiet. Diesmal jedoch mit unserer hauseigenen Skischule. Hier können unsere Gäste Skikurse in Gruppen oder Privatstunden buchen. Die Kinder-Anfängerkurse finden immer direkt neben unserer Sporthalle am Hotel auf einem kleinen Hügel statt. Alle anderen Kurse fahren dann ins Skigebiet, zum Beispiel nach Ofterschwang oder Oberstdorf.

Losgelegt habe ich direkt bei uns am Hotel am frisch präparierten Übungshügel. Hier findet täglich unser Kids-Club statt, bei dem die Kinder die ersten Abfahrten und Schwünge auf den Skiern lernen. Also traf ich mich mit meinen Kollegen und gemeinsam haben wir das Equipment aus dem Lagerraum geholt. Für die Kinder wurde nämlich einiges aufgebaut: Lange Teppiche zum Hochlaufen, ein kleiner Slalom aus Hütchen oder kleine Tore aus Stangen zum Durchfahren. Kaum kamen die Kids, schon ging es los. Zuerst wurde zum Aufwärmen ein kleines Spiel gespielt. Danach wurden die ersten kurzen Abfahrten mit Hilfe der Skilehrer gewagt. Manchen Kindern merkt man schon an, dass sie nicht das erste Mal auf den Brettern stehen. Selbst bei den kompletten Anfängern merkt man nach ein Paar Übungen die ersten Fortschritte. Sobald die Motivation bei allen ein bisschen nach lies, gab es eine kurze Trink- und Snackpause, bevor es wieder weiterging. Mittags sind wir mit den Kindern dann noch zum Essen gegangen und danach war der Kids-Club für den Tag auch schon wieder zu Ende!

Am Nachmittag bin ich dann noch mit drei Skilehrern in das nahe des Hotels gelegene Skigebiet Bolsterlang gefahren. Hier haben sie mir ihr Fahrkönnen gezeigt und wir haben ein Paar tolle Videoaufnahmen gemacht. Die könnt ihr übrigens auf YouTube "EchtSonnenälpler" sehen!

Aufgrund der schlechten Schneelage und geschlossenen Skigebieten fanden im Januar leider eher weniger Skikurse statt, weshalb ich nicht bei einem Kurs abseits des Übungsgeländes dabei sein konnte. Aber bei guter Schneelage fahren unsere Skilehrer mit Privatkursen oder Gruppen in die Skigebiete und geben dort die Skikurse. Egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene! Bei insgesamt 70 Skilehrern könnten das ganz schön viele Kurse an einem Tag werden!

Unsere Skischule bietet außerdem auch noch Langlaufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Bei ausreichend Schnee haben wir sogar direkt unsere eigene Loipe vor dem Haus, auf der unsere Kurse stattfinden können. Ansonsten fahren die Gruppen nach Oberstdorf oder Balderschwang!

Die Zeit in unserer Skischule hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem, weil auch ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin. Es macht immer Spaß, Kindern und auch Erwachsenen, das beizubringen, was einem selbst Spaß macht. Und das merkt man den Skilehrern auch an: Sie sind alle mit so viel Spaß und Leidenschaft dabei und lieben das, was sie tun!

Nächste Woche bin ich dann wieder im Hotel. Es geht für mich ins Magazin. Das ist unser Lager für alle Wareneingänge, Food- und Non-Food-Artikel. Du kannst dir noch nichts drunter vorstellen? Dann begleite mich doch auch gerne nächste Woche wieder!

Sei dabei !

Sonnenälpler auf Youtube

Videos zu den Abteilungen

Kontaktiere uns
Andrea Wilhelm
jobs@sonnenalp.de
+49 8321 272 317

Sonnenalp Resort
Sonnenalp 1 · 87527 Ofterschwang
footermap
This page is translated
automatically.